Praxis für ganzheitliche Orthopädie

Kaum etwas ist wichtiger, als sich uneingeschränkt fortbewegen zu können. Jede Bewegung ist ein komplexes Zusammenspiel von Muskeln, Gelenken und Nerven, die koordiniert zusammmenspielen müssen.

Dieses komplexe Zusammenspiel kann schon durch kleinste Fehlfunktionen zu einer erheblichen Beeinträchtigung der Mobilität führen.

Doch nicht immer liegt die Ursache dort, wo auch der Schmerz zu spüren ist. Möchte man verläßliche Diagnosen und eine erfolgreiche Therapie, so ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise des Bewegungsapparates unerläßlich.

Unser Ziel ist es jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit und den Bewegungsapparat in seiner Ganzheit zu betrachten, um die optimale Therapie für jeden Einzelnen empfehlen zu können.

Grundsatz unserer Behandlung ist, dass jedes orthopädische Problem individuell ist und Vertrauen die Grundlage für Gesundheit und Wohlergehen. Entscheidend ist was hilft, Operationen gilt es zu vermeiden. Dem Körper soll geholfen werden, damit er sich selber heilt. Die Therapien sollen dabei so nebenwirkungsfrei und schonend wie möglich sein.

Unsere Entscheidung sich in eigener Privatpraxis niederzulassen basiert auf dem Wunsch sich in Ruhe und ohne Zeitdruck, mit der notwendigen Sorgfalt, dem Menschen widmen zu können.

Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der konservativen Orthopädie, Sportmedizin und Chirotherapie, sowie unsere Zusatzqualifikationen in alternativen Heilverfahren wie der Akupunktur und Osteopathie geben uns das notwendige Handwerkszeug und die Kompetenz den Bewegungsapparat, sowie den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen.

Die rasche Widerherstellung der Mobilität und Schmerzfreiheit sind dabei die obersten Ziele.

Nutzen Sie unsere Kompetenz und die schnelle Terminvergabe ohne lange Wartezeiten.

Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beziehung zu unseren Patienten. Ob am Empfang oder im Untersuchungszimmer, Sie werden sich jederzeit gut aufgehoben fühlen. Erfahren Sie mehr über unser Praxis. Gerne können Sie sich auch über unser Leistungsspektrum informieren - von der Diagnostik bis zur Therapie.